History


Und so kam es... 

Die Schteichocher wurden im September 1974 durch die Schüler Kaspar Bolzern, Willi Krummenacher, Bruno Krummenacher, Guido Lori und Jürg Utzinger ins Leben gerufen!

Der Lehrer der damaligen 2. Sekundarklasse, Marius Boxler und ihre Klassenkameraden waren von der Idee begeistert. Sie schlossen sich ihnen an. Die zweite Guggemusig von Kriens war gegründet.

Die Geselligkeit und Kameradschaft wird bei den Schteichocher gross geschrieben und noch heute festen wir nach dem Motto "Lasst uns gemeinsam die rüüdige Fasnacht ausleben".

Es ist auch noch heute das Ziel, über schräge Töne und animierende fasnächtliche Musik von diesem Geist etwas auf das Publikum zu übertragen. Als einer der Höhepunkte in der Vereinsgeschichte bezeichnen wir den Auftritt in Bournmouth/U.K. sowie jedes Jahr von neuem die Lozärner Fasnacht!